• Programm
  • Nachrichten
  • Über uns
  • Radiokiosk
  • Blogs
  • Meine Meinung
  • Podcasts
  • Spiele
  • Themen
  • A
  • A
  • A
  • Radio ein
  • Empfang
  • Hilfe
  • Kontakt
  • Home
  • Mein DRS
    • Kultur
    • Veranstaltungen
    • Religion
    • Musik
    • Digital
    • Leben heute
    • Ratgeber
    • Hörspiel
    • Unterhaltung
    • Mundart
    • Panorama
    • Wissenschaft
    • Wissen
  • Programme
    • SR DRS
    • DRS 1
    • DRS 2
    • DRS 3
    • DRS 4 News
    • DRS Musikwelle
    • DRS Virus
    • Radio Swiss Classic
    • Radio Swiss Jazz
    • Radio Swiss Pop

Mittwoch, 11.6.2008

Wie kommt Stimmung ins Stadion? Wir sammeln Eure Tipps

Schweizer Fans

Beim entscheidenden Match gegen die Türkei muss das Stadion kochen. Hier könnt Ihr Euren Kommentar hinterlassen und uns zeigen, wie Stimmung ins Stadion kommt. Und: Wir zeigen die Fotos und Videos der grössten Fans der Schweizer Nati.

Wie werden wir zur Stimmungs-Bombe?
Im Auftakt-Spiel gegen die Tschechen blieb es doch eher ruhig im Stadion. Für das Spiel gegen die Türkei gilt deshalb: Mehr Lärm, mehr Ausdauer, mehr Stimmung. Die Schweizer Fans müssen einen Gang hoch schalten. Aber wie?

Wir wollen Eure Tipps, Eure Fotos, Eure Videos
Wie sieht der beste Fan aus? Wie singt er und wie bereitet er sich vor? Schickt uns hier Eure Fotos. Macht ein Video, ladet es auf YouTube und schickt uns hier den Video-Link. Oder schreibt uns einfach Eure Tipps für Bombenstimmung ins Kommentar-Feld. Die Bilder der grössten Nati-Fans seht Ihr hier.

Beitrag weiterempfehlen Facebook Share / Facebook Like Twitter Google+ Email
  • …auf Facebook kommentieren.
    Facebook
  • …auf Twitter kommentieren.
    Twitter
  • …per E-Mail versenden.
  • …auf Facebook empfehlen.
    Facebook Recommend
  • …auf Google+ kommentieren.
    Google +1

Stimmung im Studio: Sven Epiney und zwei enthusiastische Fans der Schweizer Nati
Hören (11:34)

Um einen Leser-Kommentar zu verfassen, müssen Sie sich bitte hier bei "Mein DRS" anmelden.
Falls Sie noch kein "Mein DRS"-Konto besitzen, können Sie es hier anlegen.

Mittwoch, 11.6.2008, 18.09 Uhr: Roger Widmer

So Kaum!!!!!!!!!!

Wenn die Cüplifans so Stimmung machen wie DRS3 heute Nachmittag, dann Prost-Mercie. Ich denke mit Halbherzigkeit, Betreff Musik kriegt man in keiner Veranstaltung eine euphorische Stimmung. Nun Guys zeigt es allen, lasst Eure Hemmungen wenigstens für einmal fallen Und gebt Vollgas………..So wia da Baschi………….

• Kommentieren (Login nötig)

Mittwoch, 11.6.2008, 17.50 Uhr: Patrick Müller

LAUTER!!!

Es gibt nur eines: Wir müssen einfach extrem LAUT sein und das die ganzen 90min!!! Im Stadion oder ausserhalb, schreien, schreien, schreien...!!!

Mittwoch, 11.6.2008, 17.33 Uhr: AlexFlueck

Hopp Schwiz

Schlipsträger sind keine Stimmungskanonen. Wenn ganze Sektoren nur mit sogenannten VIP's gefüllt werden, muss man sich nicht wundern wenn keine Stimmung aufkommt. Lasst die Mannschaft wissen, dass ihr da seit und hinter ihnen steht! Anfeuern was das Zeug hält! Hopp Schwiz! Wir sind der 12te Mann auf dem Platz!!!

Mittwoch, 11.6.2008, 17.02 Uhr: prezioso

Anfeuern

90 Minuten durchsingen und anfeuern, vorallem auch wenn die Schweiz unter Druck steht! Wir sind der zwölfte Mann auf dem Platz!!

Mittwoch, 11.6.2008, 16.33 Uhr: Muri69

Anstand

In dem man für die Gegner despektierliche Rufnahmen (kebabs) benutzt gewinnt die Schweiz bestimmt nicht. Es soll Ausnahmezustand (im positiven Sinn) herschen. Das gilt aber nicht für den Anstand.

Mittwoch, 11.6.2008, 16.28 Uhr: Thorben 05

Man spielt nicht nur gegen die Türkei sondern ...

Im vorfeld zur EM wurde die Schweizernati, von Salzgeber und Suter nur schlecht gemacht. Sie haben keinen Siegeswillen konnte man in jeder Berichterstatung aus dem Mund von den beiden "EXPERTEN" hören, doch als Hr. Kuhn den Titel als Traum erwännte wahr es auch nicht ok. Und gestern erklärte Suter noch die Manschaftsaufstellung am TV, so das die Türken sich richtig auf heute einstellen können. Also bleibt nur eins!!!! HOPP SCHWIIZ HOPP SCHWIIZ!!! vom ganzen rest der Schweiz.

Mittwoch, 11.6.2008, 14.33 Uhr: Flavio Candinas

Auspfeiffen geht gar nicht!

Solange wir die eigenen Spieler auspfeifen, beispielsweise Streller, werden wir nie lauter als die Türken. Zeigeigen wir es Heute Abend den Kebabs und halten zusammen!!

Mittwoch, 11.6.2008, 14.25 Uhr: Valentin Scherrer

Jetzt mal ehrlich...

Morgen Früh heisst's doch bei DRS3 bestimmt:"Es isch total spannend gsi, aber simmer ehrlich - iiirgendwie hämmers doch alli "gwüsst", dass mir wieder gwünned"! Ich glaube dass es das beste ist, wenn die Mannschaft weiss, dass sie unser aller Vertrauen haben. Und falls es nichts wird mit dem Viertelsfinal, oder dem EM-Titel, dann ist niemand ernsthaft böse. Sie sollen spielen so gut sie können, aber die Freude daran nicht vergessen. Und ich denke dass Alex Frei wegfällt ist zwar schade, aber mein Tipp an die Mannschaft: "Jetzt erst recht" In diesem Sinne Hopp Schwiiz - have fun!

Mittwoch, 11.6.2008, 14.22 Uhr: ksztm

Schwiiz

Die Sonne hat sich versteckt.(schämt sich) Der Himmel weint. Beide trauen, weil Schwiiz verliert Heute Abend gegen Die Türken.

Mittwoch, 11.6.2008, 13.42 Uhr: Corinne1982

Stockholm

Hey sind auch Schweizer-Fans in Stockholm zur Zeit? Wäre toll wenn ich den Match nicht alleine sehen müsste, sondern auch hier eine schweizerische Stimmung aufkommen würde..:-)

Mittwoch, 11.6.2008, 13.18 Uhr: DerDude

Anreise

Macht spontan einen Aufruf auf DRS 3 das sich alle vor dem Stadion versammeln und unsere Nati bei der Ankunft richtig anfeuern. Sie sollen durch ein Rot-Weisses-Meer von Fans ins Stadion begleitet werden!

Mittwoch, 11.6.2008, 13.14 Uhr: Stren08

Stimmung im Stadion

Das musste ja so kommen. Seit Wochen geht es ja nur ums Geld und ums Geschäft. Wer nicht über hervorragende Beziehungen, viel Geld oder noch mehr Glück bei den Verlosungen verfügte, sitzt jetzt mit dem übrig gebliebenen Enthusiasmus und einem Rest an Begeisterung irgendwo, nur nicht im Stadion. Und unsere Medien, vor allem DRS sind meines Erachtens massgeblich dafür mitverantwortlich. Der "Gesangsunterricht" von gestern morgen in DRS 3 kann durchaus als Verhöhnung empfunden werden. Jetzt könnten nur noch die Spieler mit einer weiteren guten Leistung für ein bisschen Stimmung sorgen. Es wäre ihnen zu gönnen. Die Leistung im ersten Spiel hätte viel mehr Unterstützung verdient. Hopp Schwiiz - Olé!!

Mittwoch, 11.6.2008, 10.58 Uhr: christine

stimmung?

wer kann schon stimmung machen im stadion , wenn die echten fans und stimmungsmacher nie eine chance für ein ticket hatten. mit politiker und VIPS gibts keine stimmung. schade, schade, schade. trotzdem, wer drinnen ist, gebt alles - hauptsache rot und weiss... hopp schwiz

Mittwoch, 11.6.2008, 08.19 Uhr: anici

Stimmung machen!!!!

Singen, Anfeuern und Lärmen, dass die Speieler auch merken, dass wir hinter ihnen stehen!

Dienstag, 10.6.2008, 23.25 Uhr: Martin Walther

EINFACH SCHREIEN!

LAUT SEIN BEI JEDEM AUCH NUR ANNÄHERND GUTEN SCHUSS!!!

Schnellsuche:
Diashow: Die grössten Schweiz-Fans
Das sind Eure Fan-Videos:

Cyril im Supermankostüm

Schweizer Fans in Feierstimmung

Football is coming home...

Venezia Guggemusig Füdlichnübler

WM 2006

So unterstützt Ihr die Nati richtig!

Wenn das was werden soll mit dem Gewinnen, müssen die Fans die Nati richtig anfeuern. Aber nicht so schlapp und zögerlich wie beim Spiel gegen Tschechien!  Mehr

EURO 2008 Studio vom Dienstag, 10.6.2008, 06.40 Uhr, DRS 3

Nur zur Erinnerung: Der Text unserer Hymne

Wenn sie angestimmt wird, sollte es kein Halten mehr geben. Hand auf die Brust und voller Kehle mitgesungen! Nur zur Erinnerung: Der Text unserer Nationalhymne.   Mehr

Alles zur EURO 2008
  • AGB
  • Datenschutz
  • Webmaster
  • Impressum
Schweizer Radio und Fernsehen
  • SF
  • RTS
  • RSI
  • RTR
  • swissinfo
  • 3SAT
SRF Schweizer Radio und Fernsehen, Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft